Life

Gemüse soll die Intelligenz fördern
US-Forscher fanden jetzt heraus, dass der Pflanzenfarbstoff Lutein einen positiven Effekt auf unsere Hirnaktivität hat.

Die Sorte Happy Day Mandarine kann als Punsch- oder Gluhweinzutat...

 

Trendforscher haben herausgefunden, wie wir im neuen Jahr essen und etwas können wir schon verraten: Es wird Spaß machen.

Fliegende Nudeln sind gerade der Renner in Vietnams Hauptstadt Ho-Chi-Minh-Stadt. Die Sattmacher, die scheinbar von den Stäbchen hängen, sind…

Der 31-Jährige wagt den Sprung von München nach Wien und wird ab Mitte Februar 2017 das Küchenzepter im 18. Stock des Sofitel Vienna Stephansdom…

Die besten Rezeptideen als Video - guten Appetit!

Das New Yorker Restaurant des deutschen Star-Kochs musste schon vor zwei Monaten zusperren.
Der Erfinder der weltberühmten Sacher Torte wäre heute 200 Jahre alt geworden.

Anzeigen

Essen

Wir gehen den gängigsten Glühwein-Mythen auf den Grund.

Die Traditionsfleischerei Trünkel sperrt nach 111 Jahren im April 2017 zu. Die Investitionen für den Fortbestand sein nicht mehr zu stemmen.
Mitten im 5. Bezirk will ein Concept-Store Ghisallo mediterrane Küche, Gin-Cocktails und Rennräder miteinander vereinen.

Dieser neue Food-Trend aus Moskau ist nicht für jeden etwas und vielleicht das verrückteste Essen, das du momentan bekommen kannst.

YouTube-Star Bibi zeigt uns den neuesten Food-Trend, nämlich essbaren Schleim - beispielsweise mit Nutella ... Guten Apettit!

Hysterie im Netz: Ein neuer Burger bei McDonald's sorgt für Aufregung ...

Welche Pizza hierzulande am häufigsten verspeist wird und an welchem Belag man Romantiker erkennt, fand die Online-Bestellplattform mjam.at heraus.
Innerhalb weniger Monate wurde der Flagshipstore in der Jasomirgottstraße zum "place to be" für Wiener und Touristen.

Der Drogeriemarkt dm muss ein Produkt zurückrufen, weil der Verzehr für einige Menschen schlimme Folgen haben kann ...

Sich über die Weihnachtsbecher von Starbucks aufzuregen, wird vielleicht bald zur Tradition.

Bei IKEA ist das Essen mindestens genauso beliebt, wie die Inneneinrichtungsstücke. Doch wer gerne etwas Süßes mag, hat jetzt nicht mehr viel…

Hättest du das gedacht? Einige Lebensmittel, die wir regelmäßig konsumieren, enthalten Stoffe, die einen Rausch bescheren können. Einige davon…

Die beliebte Buschenschank mit Blick auf Wien ist bis auf ihre Grundmauern niedergebrannt.
Die exotische Kokosnuss wird nicht umsonst als Superfood gehandelt. Besonders dem darin enthaltenen Kokoswasser sagt man so allerlei…

Kennt ihr schon Brot-Pommes und Sushi-Brot? Wenn nicht, dann habt ihr was versäumt! Die Wild Bakers geben ihre DIY-Anleitung.

Die neue Limited Edition von Absolut Vodka wurde der Nacht und ihren wunderbaren Gestalten gewidmet.
Personal Blender sind der neue Trend. Sie zaubern in sekundenschnelle gesunde Smoothies, Shakes und Dressings.
Bei richtiger Lagerung sind diese acht Lebensmittel nämlich ewig haltbar und verderben nicht.