23.12.2016
Pinterest-Prognose

10 Modetrends, die 2017 durch die Decke gehen

Frau auf der Straße

Pinterst hat in einem Ranking die 100 größten Trends für das kommende Jahr genannt. Was uns in puncto Style erwartet, seht ihr hier.

Basierend auf den meisten Pins hat das sozial Bilder-Netzwerk Pinterest ein Ranking über die 100 größten Trends für das kommenden Jahr erstellt. Neben Fitness-, Reise-, Food- und Living-Themen ging die Plattform auch den beliebtesten Modetrends für 2017 auf den Grund. Hier kommen die Top 10:

1. Customizing

Die Personalisierung von Kleidungsstücken - egal ob mit Patches oder einfach einem Stift - wird laut Pinterest auch 2017 ein großes Thema sein. Die Anzahl der Pins stieg dieses Jahr um 800 Prozent.

2. Statement-Shirt

Vor allem Pins von T-Shirts mit politischen Botschaften verzeichnen laut Pinterest eine Steigerung um 360 Prozent.

3. Statement-Sleeves

Überlange, weite oder verzierte Ärmel sind 2017 die neuen Off-The-Shoulder-Tops und gewinnen rund 300 Prozent Nutzerengagement auf Pinterest.

4. XS-Ohrringe in Fülle

Viele Ohrringe auf einmal zu tragen, ist 2017 extrem angesagt. Entsprechende Bilder verzeichnen ein Plus von 255 Prozent auf Pinterest.

5. Offene Schuhe

Den Hype um Schuhe mit offener Ferse haben wir vor allem Gucci zu verdanken: Die "Princetown"-Slipper von Gucci waren schon 2016 an den Füßen sämtlicher Fashion-Fans zu sehen. Auch 2017 bleiben Mules und Slipper ein großes Thema - 240 Prozent mehr Pins.

6. Rollkragen

Dekolleté zeigen ist out – laut Pinterest interessieren sich die Nutzer vor allem für das Thema Rollkragen und hohe Ausschnitte. Die Pin-Anzahl stieg hier um 157 Prozent.

7. Lingerie

Ob Bralettes, Slipdresses oder Lingerie-Tops – der sexy Schlafzimmer-Look geht 2017 in die nächste Runde und kann 128 Prozent mehr Pins verzeichnen.

8. Personalisierte Jeans

Schlitze, asymmetrisch verkürzte Nähte, Patches – laut Pinterest legen wir an unsere Lieblingsjeans in 2017 noch mehr Hand an - plus 118 Prozent.

9. Die 80er

Schulterpolster, Oversized-Schnitte und starke Farben – die 80er-Jahre laufen den 90ern 2017 mit 87 Prozent mehr Pins den Rang ab.

10. Khaki und Nude

Die beiden Farben haben eine Pin-Steigerung von 80 Prozent eingestreift.

(Christine Scharfetter / Foto: Getty Images)

Geburtstag

Jenny Posch
Jenny Posch wurde heute vor 29 Jahren geboren Zum Starlexikon

Newsletter anmelden

Sie möchten sich für unseren Newsletter anmelden?

Hier Newsletter abonnieren