18.11.2016
Ob das gut geht?

Dschungelcamp: Zwei neue Kandidatinnen!

Dschungelcamp: Zwei neue Kandidatinnen!

Da waren es schon zehn: Mit einer Reality-Soap-Darstellerin und einer Sängerin füllt sich das Dschungelcamp 2017 weiter ...

Wenn man der diesbezüglich meist gut informierten "Bild"-Zeitung glauben darf, dann wird im kommenden Jänner Hanka Rackwitz ins Dschungelcamp einziehen. Die 47-Jährige ist Fans von (Fake-)Doku-Soaps als Immobilienmaklerin des Reality-Formats "mieten, kaufen, wohnen" bekannt; bereits im Jahr 2000 war sie zudem Kandidatin bei "Big Brother".

Zwangsstörungen ...

Dass ausgerechnet Rackwitz sich die Teilnahme bei "Ich bin ein Star - Holt mich hier raus!" antut, verwundert doch ziemlich, hat sie sich doch jüngst als eine Betroffene von Zwangsstörungen geoutet. So kann die Maklerin niemandem die Hand geben, litt am Zwang, sich permanent ihre Hände waschen zu müssen. Sie trägt stets Gummistiefel und Handschuhe, um nicht mit etwas Schmutzigem - wie Schuhsohlen - in Berührung zu kommen und kann nichts aufheben, das ihr beispielsweise im Supermarkt auf den Boden gefallen ist.

Warum also jemand mit derartigen Neurosen ins nicht gerade blitzsaubere Dschungelcamp geht, das verstehe wer will. Tatsache ist, dass "Hexe Hanka", wie Rackwitz einst bei "Big Brother" genannt wurde, für ziemliches Aufsehen sorgen wird.

... und Paranoia

Auch die andere neue Kandidatin hat ihre Erfahren mit psychischen Störungen: Franziska Menke, unter ihrem Künstlernamen Frl. Menke einst ein Star der Neuen Deutschen Welle, checkte vor zweieinhalb Jahren freiwillig in eine Klinik ein, weil sie an Verfolgungswahn litt. Nach drei Wochen Behandlung ging es der 56-Jährigen wieder besser; 2016 brachte sie gemeinsam mit den Rappern von MaHonie Records den Song "Das Leben ist ein Ponyhof" heraus (siehe unten).

Neben Rackwitz und Menke sollen mit Jens Büchner, Thomas Hässler, Maria Yotta, Alexander "Honey" Keen,  Gina-Lisa Lohfink, Florian Wess, Sarah Joelle Jahnel und Marc Terenzi bereits acht Dschungelcamp-KandidatInnen feststehen.

(mir/Fotos: Viennareport)


Geburtstag

Ernst August von Hannover
Ernst August von Hannover wurde heute vor 63 Jahren geboren Zum Starlexikon

Newsletter anmelden

Sie möchten sich für unseren Newsletter anmelden?

Hier Newsletter abonnieren