Thomas Ohrner und Barbara Fleißner präsentieren

Neues Frühstücksfernsehen: Servus am Morgen

22.03.2013
Neues Frühstücksfernsehen: Servus am Morgen

Servus TV rüstet auf! Der heimische Privatsender wird ab 8. April mit einem Frühstücksfernsehen auf Sendung gehen, das schon vorab mit einer Überraschung aufwarten konnte: Im deutsch-österreichische Moderatoren-Team wird unter anderem der ehemalige Kinder- und Jugendstar Thomas Ohrner "Servus am Morgen" präsentieren.

Drei Stunden, von 6 bis 9 Uhr Früh, wird "Servus am Morgen" täglich ausgestrahlt. Gemeinsam mit Schauspieler und Moderator Thomas "Tommi" Ohrner, der Ende der 70er- und Anfang der 80er-Jahre durch TV-Serien wie "Timm Thaler" und "Manni, der Libero" zum Liebling der Teenies avanciert war, wird Barbara Fleißner das binationale Moderatoren-Duo bilden. Die gebürtige Kärntnerin startete ihre Sprecherinnen-Karriere beim Radiosender 88,6, wechselte dann zuerst zu Radio Energy, später zu Radio Arabella, bevor sie zuletzt die Wettershow auf Puls4 präsentierte.

Für eine Woche im Monat übernimmt ein zweites deutsch-österreichisches Paar, Andrea Schlager und Timo Küntzle, die Moderation von "Servus am Morgen". Die Sendung wird neben "Newsbreaks", die vier Mal in der Stunde gesendet werden, saisonal-regionale Magazinbeiträge, Wetter, Sport und Live-Reportagen aus dem "Servus-Raum" beinhalten: aus Österreich, Deutschland und der Schweiz. Notfalls wolle man auch auf die private Flugzeugflotte von Sender-Eigentümer Dietrich Mateschitz, die Flying Bulls, zurückgreifen, um schnell an Ort und Stelle zu sein, erklärte Servus TV-Chefredakteur Robert Altenburger.

(mir/Foto: Servus TV, Gerry Frank)

Meist gelesen

Geburtstag

wurde heute vor 31 Jahren geboren
0

WAS DENKST DU DARÜBER?

LIKES
Top stories
Sylvie Meis hat verraten, welch verführerischen Anblick sie ihrem Partner in intimen Momenten bietet!
Fotos
Unsere täglichen Starsichtungen rund um den Globus. Miley, Brad & Co frisch aus Hollywood ...
Fashion & Beauty
Diese Woche zeigt uns Popstar Taylor Swift wie Capes getragen werden.
Gewinnspiele
Sie hat den gleichen Namen
Elizabeth Gallagher hat sich wohl noch nie so über ihren Namen gefreut – der verschaffte ihr nun nämlich eine Gratis-…
Wieder auf der Suche nach Mr. Right
Hana Nitsche hatte man in den vergangenen Jahren stets an der Seite von Musikproduzent Russell Simmons gesehen, seit März 2014 ist die ehemalige…

TOP 5 ARTIKEL