"Alle Probleme selbst gelöst!"

Niki Lauda fälschte sein Maturazeugnis

03.05.2012
Niki Lauda fälschte sein Maturazeugnis

Schon als Jugendlicher war Niki Lauda ein Mann der Tat: um endlich Rennfahrer werden zu können, fälschte er sein Maturazeugnis!

Ein Interview mit der deutschen Wochenzeitung "Die Zeit" brachte die Wahrheit über Niki Laudas Matura ans Licht: der dreifache Formel-1-Weltmeister hat sie nie bestanden!

"Meine Eltern haben darauf gepocht, dass ich die Matura mache. Aber mir hat das alles zu lange gedauert, also habe ich mein Maturazeugnis gefälscht. Alle waren glücklich, und ich konnte mich auf das Rennfahren konzentrieren", verriet Lauda nun.

Schlechtes Gewissen? Na klar!

Seinen Eltern habe er das Maturazeugnis damals "nur aus der Ferne" gezeigt. "Weil man oben klar erkennen konnte, dass der Name des wirklichen Besitzers mit Tintentod weggemacht worden war. Man hat auf hundert Meter gesehen, dass da was nicht stimmt."

Zwar habe er deswegen schon ein schlechtes Gewissen gehabt, durch seine junge Rennfahrerkarriere habe sich das aber rasch wieder gelegt. Mama Lauda habe er seine Schandtat "erst Jahre später" gebeichtet, als er schon erfolgreich war.

(dan/ Foto: Rene Wallentin)

Meist gelesen

Geburtstag

Toni Collette
wurde heute vor 42 Jahren geboren
0

WAS DENKST DU DARÜBER?

LIKES
Top stories
Nach dem tragischen Unfalltod ihres geliebten Vaters fiel Nicole Kidman, 47, emotional in ein tiefes Loch. Nun verriet sie: die schwierige Zeit habe…
Fotos
Auch heutige Hollywood-Stars waren, no na, einmal jung - und zu Halloween verkleidet. Erkennen Sie, um wen es sich auf den Kinderfotos handelt?
Fashion & Beauty
In der Trüffel- und Wildsaison ist die Gegend um den Bolsena-See nicht nur für Gourmets interessant. Auch Wandermuffel packt bei der Landschaft…
Gewinnspiele
Wir verlosen eine PlayStation®4 inklusive SingStar-Party
Heidi erzürnt wieder
Mit einem ihrer jüngsten Twitter-Fotos wünschte Heidi Klum ihren Fans gänzlich ungeschminkt eine gute Nacht - und…
Carmen Geiss
Fettabsaugung – nein danke! Mit 49 präsentiert Reality- Star Carmen Geiss ihren Traumbody. Die Millionärin wiegt jetzt 55 Kilo – dank speziellem Fit-…

TOP 5 ARTIKEL