"Alle Probleme selbst gelöst!"

Niki Lauda fälschte sein Maturazeugnis

03.05.2012
Niki Lauda fälschte sein Maturazeugnis

Schon als Jugendlicher war Niki Lauda ein Mann der Tat: um endlich Rennfahrer werden zu können, fälschte er sein Maturazeugnis!

Ein Interview mit der deutschen Wochenzeitung "Die Zeit" brachte die Wahrheit über Niki Laudas Matura ans Licht: der dreifache Formel-1-Weltmeister hat sie nie bestanden!

"Meine Eltern haben darauf gepocht, dass ich die Matura mache. Aber mir hat das alles zu lange gedauert, also habe ich mein Maturazeugnis gefälscht. Alle waren glücklich, und ich konnte mich auf das Rennfahren konzentrieren", verriet Lauda nun.

Schlechtes Gewissen? Na klar!

Seinen Eltern habe er das Maturazeugnis damals "nur aus der Ferne" gezeigt. "Weil man oben klar erkennen konnte, dass der Name des wirklichen Besitzers mit Tintentod weggemacht worden war. Man hat auf hundert Meter gesehen, dass da was nicht stimmt."

Zwar habe er deswegen schon ein schlechtes Gewissen gehabt, durch seine junge Rennfahrerkarriere habe sich das aber rasch wieder gelegt. Mama Lauda habe er seine Schandtat "erst Jahre später" gebeichtet, als er schon erfolgreich war.

(dan/ Foto: Rene Wallentin)

Meist gelesen

0

WAS DENKST DU DARÜBER?

LIKES
Top stories
Vom 15. bis 19. September ermittelt das "SOKO Donau"-Team in Schärding in Oberösterreich. Für den Dreh werden noch Komparsen gesucht. Bei…
Fotos
Die Emmy Awards - die US-TV-Oscars - wurden in Los Angeles zum 66. Mal verliehen ...
Fashion & Beauty
Das wichtigste Accessoire einer Frau: Der richtige BH! Mit diesen Experten-Tipps verhelfen Sie Ihrer Oberweite zu einem neuen Höhenflug.
Gewinnspiele
Gewinnen Sie einen Fashion-Trip auf das Oktoberfest nach München
Burgenländer klagt Helene Fischer
Der Burgenländer Heimo Eitel verklagt Helene Fischer, nachdem diese ihn und eine Gruppe von Menschen mit Handicap am 15…
Wieder ins Fettnäpfchen getreten
Fast 3,8 Millionen Facebook-Fans hat Heidi Klum, immer öfter sind nicht wenige von ihnen über ein Posting des Models verärgert. Der jüngste Shitstorm…

TOP 5 ARTIKEL