10.01.2017
Co-Lab-Kollektion für den guten Zweck

& other stories und TOMS machen gemeinsame Sache

Erin Wasson für & Other Stories Co-Lab mit TOMS

& Other Stories hat sich mit TOMS zusammengetan, um eine neue Co-Lab-Kollektion zu kreieren, die im Frühjahr 2017 lanciert wird. Und das Schönste: Sie ist für eine guten Zweck!

 

Die Kollektion wird sowohl neue Interpretationen einiger TOMS-Schuhklassiker, als auch L.A.-inspirierte Ready-to-Wear-Teile beinhalten. Optisch umgesetzt wurde die Kollaboration von Natalie Joos, der Gründerin von talesofendearment.com, in Kalifornien – genauer in Venice, dem Zuhause von TOMS, mit dem dort ansässigen Top-Model Erin Wasson.


Blake Mycoskie (mit Model Erin Wasson) wurde während einer Argentinienreise in 2006 damit konfrontiert, wie Kinder gezwungen sind, ohne Schuhe aufzuwachsen. Um zu helfen, gründete er TOMS, ein Unternehmen, das für jedes erworbene Paar Schuhe ein Paar Schuhe an bedürftige Kinder spendet. Diese Programm taufte er "One for One".

 

TOMS, bekannt für sein „One for One“-Programm, kooperiert erstmals mit einem Womenswear-Model-Label und kann so den wohltätigen Gedanken mit der Fashion-Kollektion auf eine neue Klientel ausweiten. Frauen bekommen nun die Gelegenheit, sich von Kopf bis Fuß einzukleiden und dabei gleichzeitig Gutes zu tun. & Other Stories wird für jedes verkaufte Ready-to-Wear-Teil der Zusammenarbeit einen Monat lang einen Englischkurs für ein Mädchen unterstützen, der über den Magic Bus Women’s Scholarship Fund organisiert wird.

 

Georgine Le Toqueux, Designerin bei & Other Stories, betont die freigeistige Ästhetik der Co-Lab-Kollektion voller wunderschöner Drucke und lebendiger Farben: „ Sie zeigt eine entspannte, originelle und authentische Silhouette, die neuinterpretierte Versionen einiger klassischer TOMS Schuh-Styles beinhaltet.“ Die Kollektion wird ab dem Frühjahr 2017 in ausgewählten Stores und online erhältlich sein – sowohl über TOMS als auch über & Other Stories.

(Mariella Reithoffer, Fotos: Hersteller)


Geburtstag

William Petersen
William Petersen wurde heute vor 64 Jahren geboren Zum Starlexikon

Newsletter anmelden

Sie möchten sich für unseren Newsletter anmelden?

Hier Newsletter abonnieren