06.03.2015
Raten Sie mit!

Wer ist diese Sängerin?

Star-Quiz

Wieder ist uns eine Prominente ins Auge gestochen, die man auf den ersten Blick nicht wiedererkennt. Und auf den zweiten wohl auch nicht, denn der größte Hit der Sängerin hierzulande liegt schon einige Jährchen zurück ...

Das große obige Foto postete die Gesuchte am 22. Februar 2015 auf ihrer Facebook-Site, das Bild rechts stammt vom März 2014, als sie in einer britischen Talkshow zu Gast war.

Die Sängerin wurde in einem Nachbarland Österreichs geboren und erlangte im deutschsprachigen Raum 1986 mit einem Duett ungeheure Popularität. Die damals 14-Jährige landete mit ihrem (deutlich älteren) Kollegen auf Platz 7 der heimischen sowie auf Platz 15 der deutschen Hitparade.

Das war allerdings auch schon der größte Erfolg außerhalb ihrer Heimat, wo sie in den 90er-Jahren ebenfalls nicht mehr an ihre Zeit als Kinderstar anschließen konnte. Erst 2006 gelang ihr ein Comeback mit einem Dance-Album, das es bis auf Platz 2 der Charts schaffte. Mittlerweile zählt die Mutter einer Tochter bei unseren Nachbarn zu den etablierten Künstlerinnen und war unter anderem Mitglied in den Jurys der lokalen Ableger von "Dancing Stars" und "Das Supertalent".

Wissen Sie, um wen es sich handelt? Die Antwort finden Sie weiter unten.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

Die Dame auf dem obigen Bild ist Dara Rolins, die 1986 als Darinka mit Karel Gott das bis heute unvergessene "Fang das Licht" sang.

Als Darina Gambošová wurde die Sängerin 1972 in der heutigen Slowakei geboren und ist nach ihrer Zeit als Kinderstar nun sowohl in ihrer Heimat als auch in der tschechischen Republik eine Fixgröße der Dance-Music-Szene. Ihr bisher letztes Album "Stereo" kam 2011 auf den Markt und kletterte auf Platz 3 der tschechischen Charts; sogar einen Rang höher schaffte es der Vorgänger "D1" aus dem Jahr 2006. Auf ihrer Facebookseite hat Darin(k)a alias Dara, die Mutter einer Tochter ist, bereits über 300.000 Fans ...

2010 kam die heute 41-Jährige in die Schlagzeilen, als nach einem von ihr verursachten Verkehrsunfall eine 63-jährige Frau starb. Darina wurde wegen fahrlässiger Tötung angeklagt und nach einem ersten Freispruch später doch schuldig gesprochen. Das Urteil ist allerdings bis heute nicht rechtskräftig.

Das Foto unten zeigt Darinka im Rahmen der ZDF-"Superhitparade '86" mit Karel Gott. Und ganz unten sehen Sie das Video von "Fang das Licht". Viel Spaß!

(mir/ Fotos: Getty Images, www.facebook.com/DaraRolinsOfficial)


Geburtstag

Ernst August von Hannover
Ernst August von Hannover wurde heute vor 63 Jahren geboren Zum Starlexikon

Newsletter anmelden

Sie möchten sich für unseren Newsletter anmelden?

Hier Newsletter abonnieren