17.02.2015
Star-Quiz

Wer ist diese Schauspielerin?

Star-Quiz

Wieder ist uns eine Schauspielerin ins Auge gestochen, die man auf den ersten Blick nicht wiedererkennt. Und auf den zweiten wohl auch nicht. Denn es ist schon ein paar Jährchen her, seit diese Dame regelmäßig auf unseren Bildschirmen zu sehen war ...

Die obigen Foto stammen aus dem Mai 2010, als die Gesuchte in der US-Morgenshow "Today" zu Gast war. Anlass der Einladung war ihre damals veröffentlichte Autobiografie, die zum Großteil von ihrem Leben als Kinderstar in jener Fernsehserie erzählt, die auch hierzulande in den 80er-unzählige Fans hatte.

Die heute 51-Jährige verkörperte in der Serie, die von 1974 bis 1981 gedreht wurde, die älteste von vier Schwestern, die mit ihren Eltern in einem kleinen Haus in Kansas aufwächst. Die Familie hat mit allerlei Schwierigkeiten zu kämpfen, unter anderem erleidet die Figur "unserer" Schauspielerin einen durch eine Krankheit ausgelösten schweren Schicksalsschlag ...

Auch nach dem Ende der Serie blieb der ehemalige Jugenstar dem TV-Geschäft erhalten und war in den 80er- und 90er-Jahren regelmäßig als (Neben-)Darstellerin in diversen Serien zu sehen, bevor sie sich immer mehr aus dem Schauspiel-Leben zurückzog. Privat sorgte die Gesuchte unter anderem durch ihre Liaison mit einem Kollegen für Rauschen im Society-Blätterwald, bevor sie 1990 einen Drehbuchautor heiratete, mit dem sie zwei Kinder hat.

Wissen Sie, um wen es sich handelt? Die Antwort finden Sie weiter unten.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

Die Dame auf dem obigen Bild ist Melissa Sue Anderson, die als Mary Ingalls in "Unsere kleine Farm" bekannt wurde. Die älteste Tochter des Ehepaars Charles (Michael Landon) und Caroline Ingalls (Karen Grassle) erblindete im Laufe der Serie nach einer Scharlacherkrankung, meistere aber ihr Schicksal nicht zuletzt aufgrund der Liebe und der gottesfürchtigen Erziehung ihrer Eltern.

Die erste (öffentliche) Beziehung führte Anderson mit Lorenzo Lamas ("Falcon Crest"), den sie 1979 am Set des "Traumschiff"-Vorbilds "Love Boat" kennengelernt hatte. Lange hielt das Gspusi allerdings nicht und es folgte ein ebenso kurzlebiges Techtelmechtel mit Frank Sinatra Junior. Auch den Sohn des legendären Sängers hatte Melissa bei einem "Love-Boat"-Dreh kennengelernt.

1991, ein Jahr nach ihrer Heirat mit TV-Autor Michael Sloane, kam Tochter Piper zur Welt zur Welt, fünf Jahre später folgte Sohn Griffin. Dieser drängt ebenfalls bereits ins Filmbusiness: Mit nur 16 Jahren inszenierte er einen Kurzfilm, dessen Drehbuch, Sound und Spezialeffekte er ebenfalls selbst kreierte.

Seine Mutter hingegen stand in den vergangenen Jahren kaum mehr vor der Kamera; eine ihrer letzten größeren Rollen war 2006 die der US-Präsidentin in dem Fernsehfilm "10.5 - Apokalaypse".

Das PR-Bild zur sechsten Staffel von "Unsere kleine Farm" unten zeigt Melissa Sue Anderson (links hinten) 1980 als 18-Jährige mit ihrer TV-Familie.

(mir/ Fotos: Getty Images, Viennareport)


Geburtstag

Jenny Posch
Jenny Posch wurde heute vor 29 Jahren geboren Zum Starlexikon

Newsletter anmelden

Sie möchten sich für unseren Newsletter anmelden?

Hier Newsletter abonnieren