28.07.2015
Raten Sie mit!

Wer ist dieser Ex-Schauspieler?

Wer ist dieser Ex-Schauspieler?

Wieder ist uns ein Schauspieler ins Auge gestochen, den man auf den ersten Blick nicht wiedererkennt. Und auf den zweiten wohl auch nicht, denn der Gesuchte hat sich in den letzten Jahren doch ein wenig verändert ...

Das obige Bild stammt vom August 2012, als der heute 50-Jährige bei einem Fan-Event eines Science-Fiction-Franchises zu Gast war, das es bis heute auf 700 Fernsehepisoden, 12 Kinofilme sowie zahlreiche Romane, Kurzgeschichten und Comics gebracht hat.

Der Gesuchte war von 1995 bis 2001 in einer der TV-Serien des Franchises zu sehen, die jedoch bei Fans und Kritikern nicht gerade sehr gut ankam und bis heute als die schlechteste der Reihe gilt.

Auch für "unseren" Schauspieler war die Rolle kein Sprungbrett zu einer Hollywood-Karriere. Im Gegenteil: Er stand danach noch gezählte fünf Mal vor der Kamera, bevor er hinter diese wechselte und seitdem als Regisseur tätig ist. So inszenierte er in den letzten 15 Jahren zahlreiche Episoden diverser Fernsehserien.

Wissen Sie, um wen es sich bei dem Gesuchten handelt? Die Antwort finden Sie weiter unten.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

Der Herr auf dem obigen Bild ist Robert Duncan McNeill, der Fans von "Star Trek: Voyager" als Lieutenant Tom Paris bekannt ist.

Bereits in dieser Serie inszenierte er selbst vier Folgen, nach ihrem Ende wechselte er gänzlich in den Regie-Sessel und gab das Schauspielen auf. McNeill fungierte seit damals unter anderem bei Serien wie "Dawson's Creek", "Las Vegas" oder "The Mentalist" als Regisseur.

Der Ex-Schauspieler ist seit 1988 verheiratet und Vater von drei Kindern.

Das Bild unten aus dem Jahr 2000 zeigt den damals 35-jährigen Robert Duncan McNeill als Tom Paris.

(mir/ Foto: Getty Images)


Geburtstag

 Rihanna
Rihanna wurde heute vor 29 Jahren geboren Zum Starlexikon

Newsletter anmelden

Sie möchten sich für unseren Newsletter anmelden?

Hier Newsletter abonnieren